Fortbildung - unser Kursangebot


Seit über 15 Jahren bereitet es uns große Freude und ist uns ein Anliegen, Menschen auf ihrem Weg in diese verantwortungsvolle und erfüllende Aufgabe sehr persönlich und individuell zu begleiten. Unser Anspruch ist die Vermittlung eines breiten und umfassenden Spektrums fachlicher Kompetenzen in enger Anbindung an die Realisierung der praktischen Umsetzung. Für uns ist sowohl der fachliche, als auch der praktische Aspekt von größter Bedeutung. Wir legen großen Wert darauf, die komplexen und vielseitigen Facetten des jeweiligen Arbeitsbereiches aufzuzeigen. Den Teilnehmern werden die fachlichen, therapeutischen und praktischen Kompetenzen, die zu einer professionellen Förderung betroffener Kinder gehören, in entsprechender Weise vermittelt.

Dafür stehen wir und unsere hochqualifizierten Dozenten aus den unterschiedlichen Bereichen. Wir schaffen den Rahmen für einen regen persönlichen und fachlichen Austausch zwischen Kursteilnehmern, Dozenten und Kursleitung. Für uns ist eine entsprechende und offene Lernatmosphäre sowohl in der therapeutischen Arbeit, als auch innerhalb der Weiterbildungen unabdingbar, in der sich jeder Beteiligte angenommen und entsprechend gewürdigt fühlt.

Ausbildung zum Legasthenietherapeut Aufbaukurs Dyskalkulietherapeut Einzelseminare
zur Anmeldung